
Sie bringen die Dokumente – wir erledigen die Formalitäten
Damit wir Ihnen möglichst viele Formalitäten abnehmen und die Bestattung organisieren können, sind neben dem Totenschein und dem Personalausweis des Verstorbenen einige Dokumente erforderlich. Für den Fall, dass Sie uns nicht alles vorlegen können, sind wir gern bei der Beschaffung behilflich.
- Bei Ledigen: Geburtsurkunde
- Bei Verheirateten: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde (Auszug aus dem Stammbuch oder Familienbuch)
- Bei eingetragenen Lebenspartnern: Geburtsurkunde, Lebenspartnerschaftsurkunde
- Bei Geschiedenen: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde (Auszug aus dem Stammbuch oder Familienbuch) und Scheidungsurteil
- Bei Verwitweten: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde (Auszug aus dem Stammbuch oder Familienbuch) und Sterbeurkunde des verstorbenen Ehepartners
- Renten- und Pensionsunterlagen (Versicherungsnummer)
- Elektronische Gesundheitskarte (eGK) (ehemals Krankenversicherungskarte)
- Falls vorhanden: Graburkunde, Bestattungsvorsorgevertrag, Sterbegeldpolice und sonstige Verfügungen


Wir stellen die Produkte vor –
Sie wählen in Ruhe aus
Vor einer Bestattung sind immer einige Entscheidungen zu treffen. Welches Sarg- und Urnenmodell soll es sein?
In welcher Bekleidung soll der Verstorbene bestattet werden? Wünschen Sie, dass wir einen Fingerabdruck für Erinnerungsschmuck nehmen, oder möchten Sie vielleicht die Urne selbst gestalten? In welcher Zeitung möchten Sie eine Todesanzeige aufgeben?
Wir begleiten Sie durch den gesamten Abschiedsweg, stellen die wichtigen Fragen und unterstützen Sie bei allem, was Sie entscheiden und auswählen müssen.